CVJM Eisenach e.V.
...hier findest du Freunde!

Unsere Teamtreffs

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch 16 Uhr bis 19 Uhr

• die 9-14 Jährigen jeweils in der ungeraden Kalenderwoche und
  • die 6-8 Jährigen und 15-17 Jährigen jeweils in der geraden Kalenderwoche

im CVJM Eisenach (Hinter der Mauer 3). In den Ferien finden keine Teamtreffs statt.

Gemeinsam mit unseren Teamleitern lernen wir in den Teamstunden verschiedene pfadfinderische Fertigkeiten, wie zum Beispiel

• Knoten und Bünde um tolle Bauwerke, wie z.B. die Türme auf Camps zu erichten
  • Orientierung (mit Karte und Kompass oder mittels des Nordpolarsterns) und Naturkunde um die "Wildnis" um Eisenach herum und darüber hinaus zu entdecken
  • Umgang mit Feuer und Werkzeug sowie Erste Hilfe um uns und anderen helfen zu können

Über die Teamtreffs hinaus haben wir viel Spaß bei gemeinsamen Aktionen wie Geländespielen, Abseilen, Fahrradfahren, Schwimmen, Floßfahrten oder auch Ballspielen. Besondere Höhepunkte sind die Teamfahrten mit Übernachtung (Hajk genannt) oder die Sommercamps mit unseren pfadfindertypischen Zelten, den Kothen und Jurten und wo wir eine tolle Zeit, häufig auch gemeinsam mit anderen Pfadfinderstämmen haben. Neben Action und Spaß kommt hier auch die Gemeinschaft und Erholung nicht zu kurz, denn Stress mögen auch Rangers gar nicht.

Kontoinhaber: Royal Rangers Eisenach

Benjamin Hofmann (Stammleiter)