CVJM Eisenach e.V.
...hier findest du Freunde!

Royal Ranger werden

Wir freuen uns, dass du Interesse hast Royal Ranger in Eisenach zu werden. Üblicherweise nehmen interessierte Kinder und Jugendliche dreimal an einem Teamtreff teil um die Gemeinschaft und Atmosphäre kennenzulernen bevor sie ihre Mitgliedschaft bei den Royal Rangers Eisenach beginnen.

In den Teamtreffs eignen wir uns spielerisch und erlebnisorientiert verschiedene  Pfadfinderfertigkeiten in sogenannten Ausbildungsstufen, die wir "Wachstumspfad" nennen an. Dieser beginnt mit  der  Emblemverleihung. Hier lernen wir neben der Bedeutung des Emblems auch die Grundwerte unserer Pfadfinderorganisation kennen, die in der Goldenen Regel zum Ausdruck kommt.

"Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch."
(Matthäus 7,12)

Jeder, der Interesse an den Royal Rangers hat ist bei unseren Stamm- und Teamtreffs herzlich willkommen. Eine Teilnahme ist ab einem Alter von 6 Jahren möglich. Auch freuen wir uns über jede Unterstützung von Eltern und Freunden der Royal Rangers!

Aktuell führen wir aufgrund begrenzter Team-Kapazitäten eine Warteliste. Schreib uns doch einfach eine E-Mail, wenn du Interesse hast mal Reinzuschnuppern.

Weitere Auskünfte können den Informationen für Eltern entnommen werden.

Du möchtest Royal Ranger werden?

Hier gehören deine Aufnäher hin.

Download als PDF.

Kontoinhaber: Royal Rangers Eisenach