CVJM Eisenach e.V.
...hier findest du Freunde!

Kindertanzen

Wir glauben, dass Gott uns Musik, Rhythmus und einen tollen Körper geschenkt hat. Diese alles wollen wir kombinieren und Bewegung zu Musik und ein Gefühl dafür erlernen. 

Wer sind wir und wann treffen wir uns?

Wir sind ein Gruppe für Mädels und Jungs von 4 - 6 Jahren. 

jeden Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr 
(außer in den Ferien und Feiertagen)

Was machen wir?


Wir nutzen meist christliche Kinderlieder, um spielerisch Bewegung zu Musik auf eine kindgerechte Art zu lernen  

Zusammen haben wir immer viel Spaß und genießen die Gemeinschaft.

Interesse geweckt?

Du möchtest auch gerne Tanzen oder deine Eltern haben die Tanzgruppe entdeckt, dann meld dich einfach über Kontakt bei uns und schau vorbei. Wir freuen uns auf dich. Durch Corona brauchen wir aktuell von jeden Kind eine Teilnehmerbestätigung, welche du dir hier herunterladen kannst und unterschrieben zum ersten Treffen mitbringst. 

Wenn du dann dauerhaft dabeibleiben möchtest, bekommst du nach ein paar Malen Schnuppern die Möglichkeit, dich als teilnehmendes Vereinsmitglied anzumelden und ein kleiner Beitrag für die Gruppe wird halbjährlich fällig. 

Ursula Roth

(leitet das Kindertanzen ehrenamtlich)