Bilder / Videos

Hier findet ihr Bilder und Videos unserer zurückliegenden Events und Highlights - viel Spaß!

Royal Rangers Bundescamp 2022
Das Royal Rangers Bundescamp am 31. Juli bis 7. August 2022 auf der Galopprennbahn Gotha/ Boxberg war mit 17.000 Pfadfindern das größte Pfadfindercamp in der Geschichte Deutschlands.
Unter dem Motto "FreiSein" tauchten wir in die Zeit Marco Polos und seiner abenteuerlichen Reise entlang der Seidenstraße ins Reich des Kublai Khan ein. Neben einem spannenden Programm in der riesigen Arena, auch "Makan" (arab. "Dorfplatz") genannt und unzähligen Workshops, Spielen, Wettkämpfen und Mitmachangeboten an den Basarständen erlebten wir gemeinsam Campatmosphäre der Superlative mit spektakulären Bauwerken in Pfadfinder-Bauweise, ein fast 30 Meter hoher Aussichtsturm und zahlreiche Tavernen mit orientalischen und fernöstlichen Köstlichkeiten.

Weitere Videos und Bilder zum Bundescamp findest du unter www.bundescamp.de

Royal Rangers Eisenach - Jahresrückblick 2021

Royal Rangers Eisenach - Jahresrückblick 2020

Royal Rangers Eisenach - Jahresrückblick 2019

Royal Rangers Sommercamp 2019

Vom 6. - 11. August 2019 erlebten über 200 Pfadfinder der Royal Rangers Thüringen ein Sommercamp auf der Ruine Brandenburg bei Lauchröden/ Gerstungen. Auch Gäste aus Finnland und Polen zählten zu den Teilnehmern.

Neben (Gelände-)Spielen, Teamzeiten und dem gemeinsamen Kochen über dem Feuer, war ein Highligt der 9 Meter hohe Turm mit Wasserrutsche und selbstgebauten Rangerpool.

Am Besuchertag nutzen zahlreiche Familien und Freunde der Royal Rangers das Camp zu erkunden und die vielen Spiel- und Workshopangebote zu auszuprobieren.

Royal-Rangers Sommercamp 2016

Das Royal-Rangers Erlebniscamp an der Lütschetalsperre erlebten wir gemeinsam mit über 200 Pfadfindern aus ganz Thüringen. Wir hatten eine tolle Zeit beim Baden, Spielen und abends am Lagerfeuer.

Royal-Rangers Bundescamp 2014

Ein ganz besonderes Highlight dass wir Pfadfinder bisher erlebten, war das Bundescamp 2014 in Neufrankenroda/ Thüringen, welches mit 15.000 Campteilnehmern das bisher größte Camp in der Royal Rangers Geschichte war und alles bis dahin Dagewesene in den Schatten gestellt hat!

Royal-Rangers Rügencamp 2013

Gemeinsam mit 200 Royal-Rangers aus weiteren Thüringer Stammposten und ca. 30 polnischen Pfadfinder genossen wir ein tolles Camp auf Rügen direkt am Meer. Mit unseren selbstgebauten Wasserfahrzeugen waren wir viel im Wasser.

Royal Rangers Bundescamp 2005

2005 erlebten wir das bis dahin größte Royal-Rangers Camp gemeinsam mit 10.000 Pfadfinder aus ganz Deutschland. In Neufrankenroda/ Thüringen wurde eine Pfadfinderstadt mit gigantischen Bauwerken und einer Arena, in der alle Campteilnehmer Platz fanden errichtet.

Kontoinhaber: Royal Rangers Eisenach

Benjamin Hofmann (Stammleiter)