Royal Rangers Bundescamp 2022

Das Royal Rangers Bundescamp am 31. Juli bis 7. August 2022 auf der Galopprennbahn Gotha/ Boxberg wird mit 18.000 Pfadfindern das größte Pfadfindercamp in der Geschichte Deutschlands sein.

Unter dem Motto "FreiSein" tauchen wir in die Zeit Marco Polos und seiner abenteuerlichen Reise entlang der Seidenstraße ins Reich des Kublai Khan ein. Neben einem spannenden Programm in der riesigen Arena, auch "Makan" (arab. "Dorfplatz") genannt und unzähligen Workshops, Spielen, Wettkämpfen und Mitmachangeboten an den Basarständen erwartet uns gemeinsam mit unseren Freunden Campatmosphäre der Superlative mit spektakulären Bauwerken in Pfadfinder-Bauweise, ein fast 30 Meter hoher Aussichtsturm und zahlreiche Tavernen mit orientalischen und fernöstlichen Köstlichkeiten.

Zum Besuchertag ist jeder herzlich willkommen.

• Wann? Donnerstag | 4. August | 11 - 17 Uhr
  • Wo? Galopprennbahn Gotha Boxberg (ab A4-Anschlussstelle Gotha-Boxberg den Schildern folgen)
  • Kosten? 5,- € pro Tagesgast

Du möchtest mehr über das Bundescamp erfahren?!

www.bundescamp.de

Hier findest du viele spannende Infos rund um das Bundescamp. Wusstest du zum Beispiel, dass allein jeden Morgen 40.000 Brötchen angeliefert werden?! Auch werden auf dieser Website während des Camps jeden Tag in Videobeiträgen aktuelle Einblicke in das Campleben gegeben, sodass auch Freunde und Familie zu Hause mit dabei sein können.

Einen kleinen Vorgeschmack rund um die spannenden Abenteuer von Marco Polo und zum Campthema "FreiSein" gibt dir dieser Trailer.

Du hast Interesse bei den Royal Rangers in Eisenach mal reinzuschnuppern? Hier findest du alle wichtigen Infos.

Kontoinhaber: Royal Rangers Eisenach

Benjamin Hofmann (Stammleiter)