Home
Über uns
Angebote
Royal Rangers
Tanzgruppe F.o.C.
Mädchentreff
Gitarrenuntericht
Jugger
Offene Bühne
24.7 Prayer
Familienangebote
Vermietung
News
Fotoalbum
Links
Intern
Kontakt
Impressum

Jugger

 

Eisenachs erste "Jugger"-Mannschaft freut sich auf dich!

 

Wo?

in der Sporthalle der Mosewaldschule (Nordplatz)

 

Wann?

immer samstags von 15:30 - 17:00 Uhr

 

Wenn du Lust hast dabei zu sein um dich mal richtig auszupowern und mitzu-"juggern", meld dich einfach unter Kontakt.

 

Jugger?

...ist ein spannender, actiongeladener Mannschaftsport, der weltweit immer mehr begeisterte Anhänger findet und bei dem es darum geht, den Spielball zu erobern und die gegnerische Mannschaft vom Ballträger fernzuhalten.

 

Dazu finden mit Schaumstoff gepolsterte Waffen, so genannte Pompfen, ihre Anwendung. Beim Jugger versuchen zwei Mannschaften aus jeweils fünf Spielern den Jugg, so wird der Spielball im Jugger bezeichnet, in der Mitte des Spielfeldes zu erobern und im Mal der gegnerischen Manschaft zu platzieren.

Vier der fünf Spieler sind mit Pompfen ausgestattet und halten damit die gegnerische Mannschaft auf Distanz. Der fünfte Spieler, der sogenannte Läufer, ist die einzige Person in der eigenen Mannschaft, die den Spielball direkt aufnehmen und somit Punkte erzielen kann.

 

Wird ein Spieler von einer Pompfe getroffen, muss er für einen bestimmten Zeitraum aussetzen und darf in der Zeit nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Die Mannschaft, die nach Ablauf der vollen Spielzeit die meisten Punkte erzielen konnte, gewinnt das Spiel.

 

 

 

Ermöglicht wurde das Juggerangebot durch die Förderung des Lokalen Aktionsplanes des Bundes-familienministeriums.

(c) CVJM Eisenach e.V.  | Christlicher Verein Junger Menschen
Top