Nachtcache "Pfadfinder in Eisenach"

Herzlich Willkommen zum Nachtcache "Pfadfinder in Eisenach"!

Für die Startkoordinaten des Multis musst du nur noch ein paar Fragen  beantworten.

Alle Antworten findest du im "Schlauen Buch" des "Fähnlein Fieselschweif" aus Entenhausen. Wenn du das gerade nicht zur Hand hast, schau einfach auf der Website der Royal-Rangers Eisenach nach.

Frage 1

Wann wurden die Royal Rangers Eisenach gegründet?

Quersumme der Jahreszahl (JJJJ) = A

Frage 2

Ab welchem Alter ist ein Royal Ranger ein "Kundschafter"?

Zahl = B

Frage 3

Wo steht die "Goldene Regel"?

_ _ _ _ _ _ _ _  C,12

Frage 4

Bestimme die Koordinaten des Treffpunkts der Eisenacher Royal Rangers.

N 50°58.D80  /  E 010°19.E10

Frage 5

Welches Abzeichen befindet sich im "Wachstumspfad" über dem "Entdecker"?

Eichhörnchen (F = 8)
Goldlilie (F = 5)
Forscher (F = 1)
Meister (F = 2)

Frage 6

Aus wie vielen Worten besteht das Royal Rangers Versprechen?

Quersumme der Anzahl = G

Wenn du alles richtig gemacht hast, lautet die Quersumme deiner Antworten A + B + ... + G = 30 und die Koordinaten für Station 1 sind

N 50°58.(F)(C+E)(C-D)
E 010°18.(G+A)(F)(B-E)

HIer gibt es einen kleinen Zusatzhinweis für Station 1!

(Einen Parkmöglichkeit solltest du bei N 50°58.(C-G)(C)(E) / E 010°18.(B)(C)(E) finden.)

Wichtig:

• Lade dir folgende Datei herunter und nimm sie ausgedruckt mit. Du benötigst sie später zum Finden des Finals! Download
  • Für die einzelnen Stationen und zum Finden des Bonuscaches notiere dir alle Hinweise mit ihren dazugehörigen Zahlenwerten (A = ... , B = ... usw.) die du auf dieser Seite und unterwegs bei den einzelnen Stationen ermittelst! Um den Überblick zu behalten, kannst du diese Tabelle nutzen. Möglicherweise ist es auch sinnvoll die Rätsel in einzelnen Stationen zu Fotografieren, damit dir kein Hinweis für später verloren geht...
  • ...aber nicht nur allein deswegen ist es empfehlenswert eine Fotokamera mitzunehmen.
  • Sei dir bewusst, dass der Outdoorteil (Final + Bonus) in jedem Fall einige Stunden in Anspruch nehmen wird (min. 5 Stunden) und unter Umständen - je nach deiner Fähigkeit die Rätsel in den Stationen zügig zu lösen - durchaus die ganze Nacht dauern kann...!!! Achte darum auf genügend Akkukapazität deiner technischen Hilfsmittel und nimm dir gegebenenfalls noch Ersatz mit und denk auch daran für deinen persönlichen Akku ein paar Pausensnacks o.ä. mitzunehmen. Damit du das Erlebnis auch wirklich genießen kannst, mache die Tour darum unbedingt bei gutem Wetter! (...vqrnyrejrvfr va rvare xynera Ibyyzbaqanpug!)
  • Schön wäre es, wenn du in deinem Onlinelog die Zeit reinschreibst, die du für die Tour benötigt hast, auch als kleiner Hinweis und Warnung für die Cacher nach dir... ;)
  • Das die Tour nicht allein gemacht werden sollte, ist bei einem Nachtcache selbstverständlich.
  • Für alle Nachtcache-Neulinge: Dir werden insbesondere in der zweiten Hälfte der Tour Reflektoren begegnen. Ein Reflektor wirft das Licht exakt an die Stelle zurück von wo es gekommen ist. Bei einer Handtaschenlampe sollte diese also nah neben den Kopf gehalten werden (wie dies z. B. ja auch bei Stirnlampen der Fall ist), damit das reflektierte Licht auch tatsächlich ins Auge fällt.

Viel Erfolg und Spaß wünscht dir "RR264"!

dieser Seite (PDF)