Die Salamander

Wir sind 6 Jungs im Alter von 15 bis 17 Jahren und als Pfadranger die ältesten im Stamm Eisenach. Wir Pfadranger lernen gemeinsam mit unserem  Teamleiter Chris die anspruchsvolleren Pfadfindertechniken, wie Abseilen, Feuer ohne Streichhölzer zu machen, Survivaltechniken und vieles mehr. In unseren Teamstunden sind wir viel im Wald um das Gelernte auszuprobieren und zu üben.

Bei Camps helfen wir bei der Vorbereitung und Durchführung oder gestalten für die jüngeren Rangers auch mal den einen oder anderen Programmpunkt.

Wichtig ist uns, dass in den Teamstunden auch Zeit ist über persönliche Dinge zu reden und sich auszutauschen. Schön ist, dass wir hier den   Stress des Alltags ein Stück zurücklassen können.

Höhepunkte sind die Teamhaiks. Hier sind wir als Team meist mehrere Tage zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Floß in der Natur unterwegs und wenden das Gelernte an. Nach einem abenteuerlichen Tag genießen wir dann abends im Wald beim Lagerfeuer und einer heißen Tasse Tchai das Gefühl dieser großartigen Freiheit und staunen immer wieder, wie wenig man doch braucht um glücklich zu sein.
Leider sind diese Abenteuer immer wieder viel zu schnell vorbei und der Alltag und die Schule ruft, doch...

...das nächste Abenteuer wartet schon auf uns!