CVJM Eisenach e.V.
...hier findest du Freunde!

Die Luchse

Wir sind 10 Jungs und Mädchen im Alter von 9 bis 11 Jahren. Wir machen in unseren Teamstunden viele Spiele im Wald und lernen pfadfinderische Dinge, wie Feuer machen, Knoten und Bünde, Orientierung mit Karte und Kompass, Erste Hilfe, Camptechnik und vieles mehr. In manchen Teamstunden bleiben wir auch auf dem CVJM Grundstück und spielen auf dem Basketballplatz oder in der Spielebude oder machen Lagerfeuer und backen Stockbrot.

Hin und wieder unternehmen wir außerhalb der Teamstunden gemeinsame Aktionen, wie z.B. Fahrradtouren und Badeausflüge.

Höhepunkte sind die jährlichen Sommercamps. Hier sind wir als Team mit vielen anderen Pfadfindern zusammen und meistern tolle Herausforderungen und haben viel Spaß.

Wir genießen die tolle Atmosphäre im Team, wo wir uns einander helfen und jede Menge Action haben.

Willst du auch dabei sein?

Dann komm doch einfach mal zu unserer nächsten Teamstunde vorbei! Wir freuen uns auf dich!