Royal-Rangers Eisenach

Herzlich Willkommen beim Royal Rangers Stamm 264 Eisenach!

Wir lieben das Abenteuer!

Der Eisenacher Pfadfinderstamm 264 wurde im Jahr 2000 als Arbeitszweig des CVJM Eisenach gegründet und hat  über 50 Mitglieder in verschiedenen Teams der Altersstufen 9 - 17  Jahren.

Gemeinsam mit unseren Teamleitern lernen wir in den Teamstunden verschiedene pfadfinderische Fertigkeiten, wie zum Beispiel Knoten, Bünde, Orientierung, Erste Hilfe, Umgang mit Feuer, Kochen, Werkzeug, Sicherheit, Zeltmaterial und Naturkunde und haben viel Spaß bei gemeinsamen Spielen und Aktionen wie Geländespielen, Abseilen, Fahrradfahren, Schwimmen oder auch Ballspiele. Besondere Höhepunkte sind die Teamfahrten (Hajk genannt) oder die Sommercamps wo wir als ganzer Stamm, oft auch gemeinsam mit anderen Pfadfinderstämmen eine tolle Zeit haben.

Wann treffen wir uns?

Wir Eisenacher Royal-Rangers treffen uns jeden zweiten Mittwoch (ungerade Kalenderwoche) von 16 Uhr bis 19 Uhr  im CVJM Eisenach (Hinter der Mauer 3). In den Ferien finden keine Teamtreffs statt.

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir sind ca. 50 Jungen und Mädchen im Alter von 8 - 17 Jahren und sind dem Alter entsprechend in 6 verschiedene Teams eingeteilt.

Adler

Salamander

Falken

Luchse

Wölfe

Hühner

Wir erlernen spielerisch und erlebnisorientiert verschiedene  Pfadfinderfertigkeiten in sog. Ausbildungsstufen, die wir "Wachstumspfad" nennen. Dieser beginnt mit  der

Aufnahmeprüfung.

Hier lernen wir neben der Bedeutung des Emblems auch die Grundwerte unserer Pfadfinderorganisation kennen, die in der Goldenen Regel zum Ausdruck kommt.

"Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet,
das tut ihnen auch." (Matthäus 7,12)

Wie kann ich Pfadfinder werden?

Jeder, der Interesse an den Royal Rangers hat und zwischen 9 und 17 Jahren alt ist, ist bei unseren Stamm- und Teamtreffs herzlich willkommen. Auch freuen wir uns über jede Unterstützung von Eltern und Freunden der Royal Rangers!

Üblicherweise nehmen interessierte Kinder und Jugendliche dreimal an einem  Teamtreff teil um die Gemeinschaft und Atmosphäre kennenzulernen bevor sie ihre Mitgliedschaft bei den Royal Rangers Eisenach beginnen (Beitrittserklärung).

Weitere Auskünfte können den Informationen für Eltern entnommen werden.

Viele schöne Bilder unserer vergangenen Aktionen und Camps kannst du dir in der Galerie ansehen.

Altersstufen

Grundsätze

Royal-Rangers-Onlineshop

Du möchtest ein Messer oder ein neues Fahrtenhemd kaufen? Du bist schon lange auf der Suche nach einem guten Kompass oder willst mal Stöbern was es alles für coole Rangerklamotten und Pfadfinder-Gadgets gibt?

www.royal-rangers.shop

Beachte: Einige Artikel (wie unter anderem Aufnäher) können nur direkt über den Stamm bestellt werden.

Royal Rangers auf Youtube

Royal Rangers Thüringen

Royal Rangers Deutschland

Weitere Informationen über die Royal-Rangers sind auf der Bundeswebsite zu finden.

www.royal-ranges.de

Die internationale christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers wurde 1962 in den USA gegründet und ist seit 1981 mit nunmehr 380 aktiven Stämmen/ Gemeinden und mehr als 20.000 Mitgliedern in Deutschland vertreten.

(Luftaufnahme der Jurtenburg zum
Festakt 20.000 Royal-Rangers Deutschland)

Der Wachstumspfad

Wir freuen uns dich bei uns begrüßen zu können!

Schau doch einfach mal bei einem der nächsten Teamtreffen vorbei oder nimm unter rr264@cvjm-eisenach.de Kontakt mit uns auf.